Wiedereröffnung der Waldhütte im Kirchloh


Wiedereröffnung der Waldhütte im Kirchloh

Am Sonntag, den 10.05.2026, fand die offizielle Eröffnung der Waldhütte im Kirchloh statt. Diese wurde im zweiten Halbjahr des letzten Jahres durch LEADER-Mittel saniert.

Ab 14:30 Uhr konnten die Gäste das frisch sanierte Gebäude besichtigen. Dieses kennen viele noch aus ihren Kindertagen und verbinden zahlreiche Erinnerungen mit der Hütte. Bei gutem Wetter konnten die Besucher aus nah und fern auf dem Festplatz vor der Waldhütte bei Kaffee, Kakao und Eisenkuchen sowie zu späterer Stunde bei Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken den Nachmittag genießen.

Der umliegende Wald lud die kleinsten Gäste zum Entdecken und Spielen ein. Erst mit der untergehenden Sonne machten sich die letzten Besucher auf den Heimweg durch das Kirchloh zurück nach Geisleden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zur Umsetzung des Projektes sowie zur Ausrichtung des Nachmittags beigetragen haben.

Text und Bilder: M. Janitzki